×

Wer ist hier der Clown? Lachen verbindet und ein gemeinsam veranstaltetes Clowntheater ist nur einer von vielen Späßen, die dabei schon herausgekommen sind!

Corina Ramona Ratzel (Komikerin u. Performance Künstlerin) und Silke Heep-Rheinganz (BÜROKULTUR HEUTE)

Unternehmerinnen-Netzwerk mit Schwung
Claudia Heyer

Ich arbeite mit einem Team von Freelancern, die meine Projekte unterstützen und mein Leistungsangebot ergänzen. Das funktioniert nur mit einem guten Netzwerk!

Claudia Heyer
WebArt Agentur
Schmittstraße 21
55411 Bingen am Rhein

Tel: 06721 6809090
Fax: 06721 6809089
Mobil: 0177 6362261

 

Was macht man eigentlich in einer Internetagentur?

Da ich aus der Programmierer-Ecke komme, liegt einer meiner Schwerpunkte darin, Webseiten zu programmieren, die vom Kunden leicht selbst aktualisiert werden können. Und damit die Webseiten möglichst auch noch gut aussehen, arbeite ich mit Designern und Fotografen zusammen, die die Seiten so gestalten, dass sie optimal zum Kunden passen und benutzerfreundlich sind.

Soweit so gut. Wer denkt, dass es mit einer hübschen Internetpräsenz getan ist, der liegt in der Regel falsch. Denn ohne Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird die Seite nicht gut gefunden und verschwendet wertvolles Potential. SEO ist demnach mein zweiter Schwerpunkt, damit die Seiten meiner Kunden in den Google-Ergebnissen ganz oben gelistet werden. Oft ist es sinnvoll, Texter in diesen Prozess mit einzubinden, je nach Qualität der gelieferten Texte. Social Media, Newsletterversand oder Online-Werbung sind dabei weitere Werkzeuge, um die Sichtbarkeit meiner Kunden im Netz zu stärken.

Auch um die ungeliebten Themen, wie Hosting, Domain reservieren, E-Mail-Adressen einrichten und sonstige technische Fragen kümmere ich mich gerne. Ich arbeite mit einem Provider zusammen, der schnell und zuverlässig ist!

Das ist aber ganz schön teuer… Klar, denn Qualität hat ihren Preis! Doch kann ich auch die Existenzgründer und kleinen Unternehmen verstehen, die ihre Seiten aus Kostengründen mit einem Baukastensystem selbst erstellen. Meine Erfahrung zeigt aber, dass sie spätestens an der Suchmaschinenoptimierung scheitern und genau an dieser Stelle kann ich SEO TO GO anbieten. Dieser Workshop ist eine Anleitung zur Selbsthilfe, in dem man erfährt, wie man die eigene Seite nachhaltig im Suchmaschinenranking verbessern kann.

Unternehmerinnen-Netzwerk mit Schwung

DU-Die Unternehmerinnen e. V.
Ein Netzwerk für haupt- und nebenberufliche Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Existenzgründerinnen im Raum Bad Kreuznach, Bingen und Mainz.

Sehen wir uns beim nächsten Netzwerktreffen?

Kontakt
1. Vorsitzende: Rieky Haas
Telefon: 0671 4820015
E-Mail: info@du-netzwerk.de

Gut vernetzt

REDAXO 5 rocks!